Donnerstag, 16. Oktober 2014

Kreativmesse in Neu Isenburg

Im Januar 2014 habe ich mich beworben um einen Stellplatz auf der Kreativmesse "EigenART", die hier gleich bei mir in der Nähe in Neu Isenburg stattfindet. Schön das ich als Aussteller angenommen wurde!!! Vor vielen, vielen Jahren habe ich gerade um die Ecker der Isenburger Stadthalle im Atelier (Werkstatt Brandmeier) in einer Work shoprunde mit dem drehen an der Töpferscheibe begonnen. Sooo lange her, aber zur Zeit denke ich oft an damal und es ist mir, als währe es vorgestern gewesen.... Mehr Infos zur Messe: www.facebook.com/eigenart-messe.de

Dienstag, 14. Oktober 2014

Herbstblues

Die Sonne mag nicht mehr... meist nebelig, grau und regen. Der erste Schnupfen holt einen ein und die Stimmung sehnt sich nach Sonne.... Was bleibt? Was kommt? Jaaa... der Garten wird bald wieder aufleben! Die Meisenknödeldächer werden gefüllt werden und Vogelhäuschen mit Nüsschen bestückt. Bald wird wieder buntes geflattere zwischen den trocknen Blumestielen umhersausen... Und es wird sich erholt - mit kuscheliger Decke unter dem überdachtem Freiplatz im Garten! Ein warmer Tee in der Hand, Meisen und Spatzen umrum - Heihhh... das hebt doch meine Stimmung wieder!!

Samstag, 4. Oktober 2014

Die Zeit rast mit uns davon...

Habe ich mich gerade gefreut, dass die Gartensaison wieder beginnt, stehen Herbst und Winter schon in der Tür. Manchmal überfällt einem aber auch Alles! Der erste Sommer mit meiner Mola war wunderschön, sie liebt den Garten über alles und ist kaum zu bewegen, nach hause zu fahren. In meiner Töpferstube ist sie der erklärte Liebling der Töpferkinder und ich frage mich manchmal schon... kommen die Kids zu töpfern oder wegen Mola?! Auch meine Werkstatt ist gut ausgelastet, sodass wir diesen Sommer zwischen Töpferstube und Garten umhergesaust sind, vielleicht ist deshalb das Jahr so schnell vergangen. In Musestunden habe ich entlich meine kleine Amazone montiert. Ein Kaminholz hat mich letzten Winter dazu inspiriert und ich habe Kopf, Schild und Speer gestaltet. Jetzt steht die "Kriegerin" als Empfangsdame am Gartentor. Weitere Basteleien haben sich aus den Zweigen einer Korbweide ergeben. Da diese dringend eingekürzt werden mußte, stand ich einem großem Zweigehaufen gegenüber - dieser hat sich dann im laufe der Monate im Garten als Rankgerüst verteilt.... Am Hochbeet für nächstes Jahr steht eines, an einem Ranken Sommerblumen und auch auf meinem Hochbeet ist eins entstanden und hat dieses Jahr meine Gurke getragen... Ich freue mich auf jeden Fall auf das kommende Gartenjahr!