Sonntag, 8. Mai 2011

neue Freundinnen



Meine gute dicke Berta sollte ja schon lange ein paar Freundinnen zur Gesellschaft bekommen, schließlich hat man nie genung gute Freunde...

Da das Aufarbeiten mit Wülsten nicht nur sehr Zeitaufwendig ist, sondern auch mit einigen Risiken verbunden (der Ton sackt an manchen Nahtstellen ein, wenn das Gewicht darüber zu hoch wird), hab ich schon länger über eine neue Arbeitsweise nachgedacht. Hier jetzt die ersten Damen, die ich in Plattentechnik, also Körper aus einer Teigplatte,gefertigt habe. Ich nähere mich der Höhe von Berta langsam an: die kleine Dame ist 18cm, die Weissen 23 cm hoch.

Eine neue Variante aus dunkelbraunem Ton mit Turban trocknet seit ein paar Tagen im Regal, noch ist diese 33 cm hoch, aber der Schwund beim brennen ist enorm! Sie wird also auch noch schrumpfen.



Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    sie sind klasse Deine Schwestern von der lieben Bertra..... Teilst Du mir noch bitte den Preis mit.....

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. ahh toll sind sie... , etwas besonderes

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön anzusehen. Die Figur - fantastisch! Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Diese Figuren sind einfach klasse.
    Außergewöhnlich...echte Hingucker.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ganz hin und weg von eurem Lob! Damit hätte ich gar nciht gerechnet (auch wenn ich meine neuen Freundinnen auch gern habe...)
    Liebe karin, hab dir gerade eine mail geschickt... die Kommentare hatte ich nich gar nicht gesehen.
    Herzlichen Dank an Alle, LG Pee

    AntwortenLöschen