Donnerstag, 12. Juni 2014

Hängekacheln

Neulich habe ich handwerkelnde Männer beim Gespräch über Kacheln und Fliesen diskutieren gehört, es ging vor allem da drum, ob es die Boden- oder die Wandkacheln (bzw. Fliesen) wären, das wäre DER Unterschied zwischen Kachel und Fliese... Ich mengte ich da mal ein und fragte ganz kurz; was sind den Hängekacheln? Sind das ggf. Hängefliesen?? Die männlichen Gegenüber waren sich sofort einig! Hängekacheln... lach! Das gibt es doch gar nicht!! - Aber ja... Die meisten hängen bei mir im Garten und sind auch von mir gefertigt. Die Beweisbilder zeigen eine Kachel in Vorder- (Drache) und Rückansicht (Chinesisches Zeichen für Ruhe)- sie hängt am Spalier meiner "Rosarium Uetersen" Kletterrose. Und da die verschiedenen Kacheln alle bei 1250° frostsicher gebrannt wurden, hängen sie dort auch in der kargen Winterzeit und bieten hier und da kleine Farbkleckse....

1 Kommentar:

  1. Hängekacheln finde ich klasse, überhaupt finde ich es sehr schön wenn man durch einen Garten wandelt und Kunstwerke auf Augenhöhe hat!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen