Donnerstag, 26. Februar 2015

So jetzt könnte der Sommer kommen...

mit lauen Abenden... die Feuerschale ist endlich fertig gestellt! Bereits letztes Jahr wurden die Arbeiten daran gestartet, eine meiner treuen Töpferdamen hatte sich an diese Aufgabe gewagt und über 20 Kilo Ton verarbeitet. Das war schon eine riesen Plackerei! Eine Gipsschale von 45 cm Durchmesser mußte gefüllt werden und das ohne Luftbläschen... Nachdem der kleine Koloss aus der Schale befreit war, wurde er noch mit Engobe liebevoll verziert. Danach begann die lange Zeit des trocknens und des warten. Aus Wochen wurden Monate... aber jetzt ist alles gut! Gebrannt und in voller Schönheit kann sie ihre Reise in ihren zukünftigen Garten antreten! Ich freue mich immer sehr, wenn ich bei solch großen Arbeiten hilfreich zur Seite stehen kann, fast als wären es meine eigenen "Kindchen"....

1 Kommentar:

  1. Oh, die Schale ist toll geworden. Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit. Vielen Dank für deine netten Zeilen. Ich werde dir jetzt auch folgenden :-).
    Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen