Sonntag, 13. Februar 2011

Frauensteckköpfchen


Links meine Monice ist die erste meiner neuen Steckgesichter für den Garten. Nach den "Püppchen" mit den aufgemalten Augen habe ich jetzt einen Weg gesucht, ein richtiges Gesicht auf einem leichtem Hohlkörper zu modelieren. Ich bin ganz zufrieden.
Zur Seite gestellt habe ich ihr noch einmal meinen ersten Versuch eines modelieten Kopfes (ziehmlich schwer und stabil!) Was mich hier begeistert ist der Ton! Beide Figuren sind noch nicht gebrannt und wenn sie die beiden Öfen hinter sich haben, dann haben sie die Farbe gewechselt! Monice wird lederfarben werden und die Büste rotbraun! Ein faszinierendes Material!!

Kommentare:

  1. Hey Petra,

    die Beiden sind echt toll geworden. Der hellere Kopf guckt einen richtig durchdringend an.
    Dann wünsch ich dir mal, dass beim Brennen nichts schief geht.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für eure lieben Kommentare! Das motiviert.

    Auf das Ergebnis nach dem brennen bin ich (wie immer!) auch sehr gespannt! Hy Ani, wann sehen wir uns mal wieder??

    LG Pee

    AntwortenLöschen