Mittwoch, 30. November 2011

Gartenengel 2011


in diesem Jahr hat mich leider meine Gesundheit ein wenig im Stich gelassen, sodass ich eigentlich keine Keramiken für die Weihnachtszeit vorbereiten konnte. Neue Engel sollte es in diesem Jahr gar nicht mehr geben...
Als mich diese Woche auch noch ein schlimmer Husten ans Haus fesselte, war es dann doch um mich geschehen... Fest saß die Idee, einen neuen Engel zu schaffen, der aber größer sein sollte als meine letzten. Schnell entschlossen daheim ein bischen Ton geschnappt und los gings! Ja, die Idee war nicht schlecht - auf Anhieb wurde die Dame doppelt so groß wie ihre Vorgängerinnen. Natürlich wird sie beim trocknen und brennen noch ein wenig Höhe (mit ca. 10% Schwund muß man rechnen) verlieren, aber Hauptsache der Arbeitsweg hat geklappt!
Ich nenne sie meinen Gartenengel, da die Gute bestimmt nicht mehr vor Weihnachten fertig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten