Mittwoch, 18. April 2012

Frühlingsfarben...


als ich diesmal den Brennofen geöffnet habe, hab ich nicht schlecht gestaunt!! Bonbonfarbene Keramik strahlte mir entgegen.... Mit diesem Ergebnis hätte ich nie im Leben gerechnet.
Meine letzten Objekte aus der Kur haben mich vor das Problem gestellt, dass der weiße Ton nur bis 1150° gebrannt werden kann. Meine Glasuren schmelzen bei diesen Temperaturen noch nicht aus... Also habe ich eine Mischung aus Ute`s Glasuren für ihre Bisquet-Keramiken und meinen Unterglasurfarben probiert. Das Ergebnis: bonbonig!! Ob schön oder nicht, auf Jedenfall mal ganz was anderes!

Kommentare:

  1. diese Farben sind ja super toll geworden diese Bonbonfarbe macht so richtig lustig und erinnert mich an den Frühling der kommt jetzt wieder!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch Farben, die so richtig ind Frühjahr passen!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hr Ihr Beiden!
      schön das euch meine neuen Farben gefallen!Ich denke auch, da kann man was mit anfangen...
      Liebe Grüße, Pee

      Löschen