Samstag, 7. Januar 2012



Dauerregen übers Wochenende! Also ging es gleich heute Früh am Samstag in die Werkstatt... Der Ofen war abgekühlt und voller Spannung hab ich meine Glasurproben begutachten können. Manche habe ich gleich wieder überarbeitet, die abgebildeten Teelichter finde ich ganz gut: 3/4 eine graue Steinzeugglasur und dann dicke Tropfen einer Glasgrünen Glasur draufgetropft. Ich denke, meine nächsten Tassen werde ich in dieser Art glasieren...
Wärend der Ofen erneut anheizte, habe ich nochmal ein wenig gebastelt... Ein kleines Drachenbaby kam dabei heraus...

Kommentare:

  1. Deine Sachen sind wieder alle total schön.Ach wie gerne würde ich bei dir einen Kurs belegen.Töpfern würde mich total interessieren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Glasur ist wirklich schön geworden! Habe mir auch gerade neue Glasuren bestellt, mit denen ich jetzt noch ein wenig experimentieren möchte. Finde es immer spannend, zu sehen, was daraus wird...

    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Glasurprobe sieht gut aus und dein Drachenbaby ist absolut "sweet".
    (auf ch-d. sooo härzig )
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  4. Das für eure lieben Worte! Das baut mich immer wieder auf. Euch noch eine schöne Woche! LG Pee

    AntwortenLöschen