Mittwoch, 28. Juli 2010

Herzen...


wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Ofen fertig! Mein erstes Pflanzherz ist zum Glück heil geblieben. Es gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde es schon sehr eigen, dieser Ton ist tatsächlich der gleiche, wie bei meinem zersprungen Herzen! Wie die Farbe sich ändert nach den beiden Bränden ist enorm...
Mit diesem Ton habe ich das erste Mal gearbeitet, ich hatte mir die Farbe eigentlich anders vorgestellt, rot sollte er abbrennen und ist jetzt doch ziehmlich braun geworden. Mit der blauen Glasur auf dem Foto sieht es trotzdem gelungen aus. Einige andere Blautöne sind fast schwarz ausgeschmolzen und kommen auf dem dunklen Hintergrund nicht so sehr zur Geltung... Wieder was gelernt, kann dann beim nächsten mal gleich berücksichtigt werden.

Kommentare:

  1. Auch wenn es bei dir keine Absicht war,
    ich finde diese Farbezusammenstellung sehr schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Das ist ganz nach meinem Geschmack - einfach klasse und das ist ja das interessante am Glasieren, man weiss nie, was dabei wirklich rauskommt...

    Lieben Gruß von Rübe

    AntwortenLöschen
  3. auf jeden Fall werden Ton und Glasur einen Standartplatz bekommen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen