Donnerstag, 25. November 2010

gelbes Frühstücksmuster...


nochmal ein paar ältere Sachen. War heute Abend in der Werkstatt und habe glasiert und gemalt....
Meine neuen Tassen haben ein ähnliches Muster bekommen, kleine gelbe Blüten. Wenn ich eine schöne Tonfarbe benutzt habe (hier auf dem Bild ein sehr schöner lederfarbener) lasse ich gern Teile unglasiert, damit der Ton zur Geltung kommt. Die "Neuen" sind aus einem beigen Ton mit braunen Sprenkeln...Bin gespannt ob die Glasur diesmal die Muster hält.
Am Freitag werde ich es wissen, das Töpfern lehrt einen Geduldig zu werden...

Kommentare:

  1. WOW, alles wieder wunderschön !!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ohne viele Worte - einfach nur schön.....

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. das sind wieder ganz liebe, motivierende Worte!
    Bin auf Morgen gespannt, ob die neuen Tassen auch wieder so werden wie ich es möchte!
    LG Pee

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wirklich sehr schöne Sachen machst Du da! herzliche Grüße...

    AntwortenLöschen