Montag, 27. Februar 2012

Mosaikkugel


Heute habe ich endlich noch die fertigen Stücke aus dem Ofen geholt. Neuer, stark schamottierter Ton mit neuen Glasurproben. Wärend 2 der neuen Redoxglasuren leider beim Hochbrand von 1260° leicht verbrannt herauskamen, war ich von meiner Mosaikkugel richtig begeistert! Die Linien und Umrisse wurden vor der ersten Brand mit Anthrazit Redox gefüllt, zum Glasurbrand habe ich die "Mosaikteile" mit 3 Blauen und 1 Grünblauen Glasur gefüllt. Mir gefällt es sehr gut. Hochgebrannt kommt sie bald auf Dauer in den Garten!
Die Glasuren in grün und türkis werde ich demnächst noch einmal probieren, etwas niedriger gebrannt...

1 Kommentar:

  1. ist sehr schön trotzdem geworden.. sie haben eine Besonderheit durch das Mosaik!
    Lieben Frühlingsgruss Elke

    AntwortenLöschen