Samstag, 30. Oktober 2010

Engel, Engel, Engel...












Den ersten Brand haben sie Alle gut überstanden. Der Schrühbrand wird bei niedriger Temperatur gefahren, die Keramiken erhalten hier schon Stabilität, der Ton bleibt aber noch porös genug, um später die Glasur richtig aufzunehmen.
Ich habe mich bei dieser Schar für eine seidenmatte Glasur in weiß für das Kleid entschieden. Je nach Tonart werden einige braune Sprenkel durchscheinen. Beim 2te Brand, hier bei 1240°, verschmelzen Ton und Glasurpulver, der "Scherben versintert" was heißt, dass der Ton so hart wird, das er danach kaum noch Wasser aufnehmen kann. Die fertigen Engel können dann auch bei Wind, Wetter und Schnee durch den Garten sausen....

Kommentare:

  1. Hallo Pee,

    schön, daß Dir der Auflauf geschmeckt hat.

    Ja, sag mal Deine Engeldamen sind ja entzückend und frostsicher.....

    Dir ein wunderschönes, kreatives Wochenende,

    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pee,

    ich noch einmal. Kann ich Deine Kunstwerke - Engel - auch käuflich erwerben. Ich war mal auf Deiner Homepage, finde dort aber keinen Hinweis.

    Liebe Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Engel sind super toll, der ganz links gefällt mir am besten :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön, deine Engel. Hast du denen auch Namen gegeben?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Habe Deinen schönen Engel entdeckt und hinterlasse einen lieben Gruß!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. ich bin ganz überweltigt von den vielen. lieben Kommentaren! Habt Dank, da macht man dann nochmal so gerne weiter!

    Hallo Karin!
    An einem Shop auf meiner Internetseite will ich demnächst mal arbeiten... Aber wenn ein Stück besonderses Interesse findet, einfach über den "Kontakt" Button auf meiner Homepage mal anfragen. Der ganz Linke ist bereits reserviert.

    Hallo Sabine,
    nein, meine Engel haben keine Namen bekommen. Vielleicht weil sie mich nicht anschauen?

    Euch allen ein schönes Halloween Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    deine Engel sind klasse geworden, die Idee mit den Blätterflügeln finde ich immer noch genial.

    Lieben Gruß von rübe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    die Engeldame ist gut bei mir angekommen und hat schon einen schönen Platz gefunden. Vielen Dank auf für die kleine Überraschung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, ich bin auch schlichtweg begeistert von Deinen Baumengeln. Besonders gefällt mir der, der rechts vorne steht, den Du auch unterhalb bereits einzeln gezeigt hast.
    Selber male ich und habe schon immer Interesse gehabt, auch selbst mal was zu töpfern, bislang hat mich immer die Sorge abgehalten, daß ich das Kräftemäßig mit meinen Händen nicht schaffe.
    Ist der rechte Engel noch zu haben (ich liebe Bäume) und wenn ja, was kostet er? Bin aus Österreich. LG von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Dein Engel sind mir ja sooo sympatisch. Da hab ich mit meiner Figur tatsächlich eine Chance in den Himmel zu kommen .*grins*
    Was mir aufgefallen ist: Wenn die Flügel schön nach oben stehen, hängt der Busen ... und umgekehrt. Da muss ich wohl Prioritäten setzen ;o)

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen Kommentar

    Renate

    AntwortenLöschen